Thursday, July 22, 2021



 

2 comments:

  1. Ich habe ein Gesicht mit tausend Gesichtern gesehen, und ein Gesicht, das nur ein einziges Gesicht war, als wäre es in einer Form gehalten.

    Ich habe ein Gesicht gesehen, dessen Glanz ich bis zur Häßlichkeit darunter durchschauen konnte, und ein Gesicht, dessen Glanz ich heben musste, um zu sehen, wie schön es war.

    Ich habe ein altes Gesicht gesehen, viel von nichts gezeichnet, und ein glattes Gesicht, in das alles eingraviert war.

    Ich kenne Gesichter, weil ich durch den Stoff schaue, den mein eigenes Auge webt, und die Realität darunter sehe.

    ReplyDelete

  2. Es steht ein Kindlein im weißen Kleid,
    Ein Kränzlein trug es der Herrlichkeit
    Von Rosen und Lilien schön gewunden,
    Solche Blumen sind nicht auf Erden erfunden;
    Auch war das Kindlein schön und süß,
    Als käm' es aus dem Paradies.

    ReplyDelete