Thursday, September 2, 2021



 

2 comments:

  1. Kleines Lamm, wer schuf dich?
    Weißt du es? Wer schuf dich?
    Gab dir Leben, Futter drunt’
    bei dem Bach im Wiesengrund?
    Hat zur Freud dir zuerkannt
    weichstes, hellstes Wollgewand?
    Gab dir solch ein Stimmlein fein,
    dass sich Berg und Tal erfreun?
    Kleines Lamm, wer schuf dich,
    sag mir doch, wer schuf dich?

    Kleines Lamm, ich sag’s dir,
    kleines Lamm, ich sag’s dir:
    Man ruft ihn bei deinem Nam’,
    denn er nennt sich selbst ein Lamm.
    Er ist fromm und er ist lind:
    wurde selbst zum kleinen Kind.
    Ich ein Kind und du ein Lamm.
    Man ruft uns bei seinem Nam’.
    Kleines Lamm, Gott schütz’ dich!
    Kleines Lamm, Gott schütz’ dich!

    ReplyDelete
  2. Toter Mann
    Mein Herz
    ist das
    eines Toten,

    es schlägt nicht,
    hat kein Gefühl,
    kennt keinen Schmerz

    ReplyDelete