Der Mensch wird das, was er isst.Die Speisen werden zu Blut, das Blut zu Herz und Hirn und zu Gedanken und Gesinnungsstoff. Welch ein vermessenes Tun, im Fleische das Fleisch zu versenken, den begehrlichen Leib mit verschlungenem Leibe zu mästen und mit des Lebenden Tod ein Lebender sich zu erhalten!"
Es sprach ein Mönch zu seiner Nonne komm her du meine Herzenssonne noch bin ich jung und du bist schön lass uns geschwind zu Bette gehen. noch ist mein Körper schlank und sehnig sind wir erst alt, dann sind wir wenig und sind wir tot, dann sind wir nichts.
Es ging indem der Mönch so sprach der Abt just durch das Schlafgemach er hörte das erhitzte Paar er sah in welchem Zustand es war ach Kinder, rief er, in die Kissen verschafft euch eine frohe Nacht ich selbst will eben zur Äbtissin wir sehn uns dann zur Frühandacht.
Der Mensch wird das, was er isst.Die Speisen werden zu Blut, das Blut zu Herz und Hirn und zu Gedanken und Gesinnungsstoff.
ReplyDeleteWelch ein vermessenes Tun, im Fleische das Fleisch zu versenken, den begehrlichen Leib mit verschlungenem Leibe zu mästen und mit des Lebenden Tod ein Lebender sich zu erhalten!"
ReplyDeleteEs sprach ein Mönch zu seiner Nonne
komm her du meine Herzenssonne
noch bin ich jung und du bist schön
lass uns geschwind zu Bette gehen.
noch ist mein Körper schlank und sehnig
sind wir erst alt, dann sind wir wenig
und sind wir tot, dann sind wir nichts.
Es ging indem der Mönch so sprach
der Abt just durch das Schlafgemach
er hörte das erhitzte Paar
er sah in welchem Zustand es war
ach Kinder, rief er, in die Kissen
verschafft euch eine frohe Nacht
ich selbst will eben zur Äbtissin
wir sehn uns dann zur Frühandacht.