Friday, August 13, 2021

 


1 comment:

  1. Opa Palme, das MENSCH-TIER MISCHWESEN Palme identifiziert sich in seinen Zeichnungen immer wieder mit seinem TIERSEIN, mit dem TIERSEIN IN UNS ALLEN, das Tier das in uns allen lebt.Und daraus resultiert eine Flut tierischer Symbolik.
    „Lied von mir“


    Ich glaube, ich könnte mich umdrehen und mit Tieren leben, sie sind so friedlich und in sich geschlossen;
    Ich stehe und schaue sie lange und lange an.

    Sie schwitzen nicht und jammern nicht über ihren Zustand;
    Sie liegen nicht wach im Dunkeln und weinen um ihre Sünden;
    Sie machen mich nicht krank, wenn ich über ihre Pflicht gegenüber Gott rede;
    Keiner ist unzufrieden – keiner ist wahnsinnig von der Manie, Dinge zu besitzen;
    Keiner kniet vor dem anderen, noch vor seinesgleichen, das vor Tausenden von Jahren gelebt hat;
    Auf der ganzen Erde ist keiner anständig oder fleißig.

    So zeigen sie mir ihre Verwandtschaft, und ich akzeptiere sie;
    Sie bringen mir Zeichen meiner selbst – sie zeigen deutlich, dass sie in ihrem Besitz sind.
    APROPO THOMAS WIEDER EINMAL GROSSARTIG GEZEICHNET

    ReplyDelete