Saturday, August 28, 2021


 

1 comment:



  1. Nun lass mich rufen...

    Nun lass mich rufen über die verschneiten
    Gefilde wo du wegzusinken drohst:
    Wie du mich unbewusst durch die gezeiten
    Gelenkt - im anfang spiel und dann mein trost.

    Du kamst beim prunk des blumigen geschmeides ·
    Ich sah dich wieder bei der ersten mahd
    Und unterm rauschen rötlichen getreides
    Wand immer sich zu deinem haus mein pfad.

    Dein wort erklang mir bei des laubes dorren
    So traulich dass ich ganz mich dir befahl
    Und als du schiedest lispelte verworren
    In seufzertönen das verwaiste tal.

    So hat das schimmern eines augenpaares
    Als ziel bei jeder wanderung geglimmt.
    So ward dein sanfter sang der sang des jahres
    Und alles kam weil du es so bestimmt.

    Friede Deiner Seele Stefan George

    ReplyDelete