Thursday, August 12, 2021


 

3 comments:



  1. Und meine Seele - wo ist dein Stachel, Tod?

    O beugt euch, Felsen! neiget euch ehrfurchtsvoll,

    Ihr stolze Eichen! - hörts und beugt euch!

    Ewig ist, ewig des Menschen Seele.


    Wie herrlich, Sonne! wandelst du nicht daher!

    Dein Kommen und dein Scheiden ist Widerschein

    Vom Thron des Ewigen; wie göttlich

    Blickst du herab auf die Menschenkinder.

    ReplyDelete
  2. Ich meinte immer, um in Frieden mit der Welt zu leben, um die Menschen zu lieben und die heilige Natur mit wahren Augen anzusehen, müßte ich mich beugen und, um anderen etwas zu sein, die eigene Freiheit verlieren. Ich fühle es endlich: Nur in ganzer Kraft ist ganze Liebe.

    ReplyDelete
  3. OPA PALME Ich spreche wenig aber zeichne viel......
    Glaube mir und denk, ich sags aus tiefer Seele dir: die Sprache ist ein großer Überfluß. Das Beste bleibt doch immer für sich und ruht in seiner Tiefe, wie die Perle im Grund des Meeres.

    ReplyDelete